Das Team

Die Bioroxx GmbH hat ein erfahrenes Team aufgebaut. Jedes unserer Teammitglieder verfügt über exzellente Expertise in seinem Bereich.

Unsere Lebensläufe, sowie unsere Erfahrung und Persönlichkeiten sprechen für sich.

Astrid Gulba - Hauptgeschäftsführerin/CEO

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der BHF-Bank Hannover übernahm Frau Gulba zunächst eine Aufgabe in der Kreditabteilung. Der Wechsel zur Volksbank Hannover eröffnete ihr eine Vielzahl von Möglichkeiten. So wechselte sie aus dem Kundenbereich in die Organisationsabteilung, wo sie eigene Projekte leitete und die Ausbildung zu REFA-Organisatorin für den Verwaltungs- und Dienstleistungsbereich absolvierte. Daraufhin wurde sie zu Projektleiterin der Gesamt-Umorganisation des Bankhauses mit mehr als 600 Mitarbeitern ernannt. Ihre Ausbildung wurde durch ein 4-semestriges BWL-Abend-Studium und diverse Seminare des Genossenschaftsverbandes komplettiert. Sie übernahm nach Abschluss der Projektleitung die Stabsabteilung Marketing. Nach dem Umzug nach Berlin arbeitete sie in Führungspositionen der Apobank und der Bayerischen Hypothekenbank. Im Jahr 2011 übernahm sie die Geschäftsführung der medvice consulting GmbH. Bis 2017 leitete sie die Ecoraxx GmbH, war danach bis 11/2019 als Coach und Beraterin tätig.

Dr. Wolfgang Bröker - Geschäftsführer

Wolfgang_Broeker_Foto (2).jpg

Dr. Wolfgang Bröker absolvierte sein Jurastudium in Hamburg. Seither ist er global als Experte für internationales Wirtschaftsrecht tätig. So war er in Cairo als Betriebsführer, Chefjustiziar Deminex in Essen und u. a. auch Geschäftsführer der Deminex Lybia GmbH. Weitere Stationen seiner Karriere waren u. a. Chefjustiziar der Fa. Brochier Holding, Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Brochier Asia Pacific Pty. Einer der Höhepunkte der Karriere des Herrn Dr. Bröker war die Asienreise mit dem Bundeskanzler Helmut Kohl und seinem Stab. Als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei hat er den Schwerpunkt internationale Wirtschaftsangelegenheiten. Zu seinen langjährigen Auftraggebern zählten u. a. die Cat Oil GmbH und die Putzmeister GmbH. Ferner leitete er große internationale Schiedsverfahren in Genf, Paris und München. 2007 war er für die Vermittlung und rechtliche Betreuung des Erwerbs großer Kaufland-Einkaufszentren verantwortlich (750 Mio. € Volumen). Die Aufgabe als Gesellschafter und Geschäftsführer der Rito GmbH (gewerbliche Großimmobilien) runden seine herausragende Expertise ab.

Dr. Ing. Archibald Richter - Geschäftsführer

Archibald Richter.JPG

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Archibald Richter nach seinem Studium des Bergbaus an der Technischen Universität Clausthal (TUC) 1986 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Deutschen Montan Technologie, Essen und nach 1989 der CarboTech Bergbau und Industrieprodukte GmbH, Essen. Berufsbegleitend promovierte er 1991 zum Dr. ing. ebenfalls an der TUC. Seine berufliche Karriere setzte er 1992 als Hauptabteilungsleiter und Prokuristen der Carbo Tech, Essen später als General Manager der CarboTech Berg- und Tunnelbausysteme GmbH, Essen (1994 – 1999) fort.  In dieser Funktion führte er in Personalunion die PACO Pumpen- und Behälterbau GmbH, Ahlen (1994 – 1995) und gründete, baute auf und führte zwischen 1994 und 1997 zahlreiche Tochtergesellschaften der CarboTech Berg- und Tunnelbausystem GmbH in England, USA, Südafrika und Australien. Von 1999 bis 2010 arbeitete er in verschiedenen leitenden Funktionen für die Minova CarboTech Gruppe: 2004 als Prokurist und Bereichsleiters Vertrieb und Technik der CarboTech Fosroc GmbH, Essen, von 2004 bis 2008 als Prokurist, Bereichsleiter und Operational Manager für Vertrieb und Technik sowie 2008 bis 2009 als des Geschäftsführer der Minova GmbH, Bottrop in Personalunion die Aufgabe bekleidete er die Aufgabe des Geschäftsführers Vertrieb und Technik der Minova Europa und von 2009 bis 2010 des Vice President Sales West Minova Europe. 2010 gründete und führte er die Minefix GmbH, Mülheim Ruhr, die er 2014 an die Jennmar B.V./Jennmar Corp, Pittsburg BA verkaufte. Parallel nahm er Führungsaufgaben für die Putzmeister Gruppe wahr, die seit 2012 zum chinesischen SANY-Konzern gehört: 2011 bis 2015 als CEO der Putzmeister Solid Pumps GmbH, Aichtal, 2012 bis 2015 als Direktor der Putzmeister Solid Pumps China, Peking/Shanghai, China. Von 2015 bis 2017 führte er die Jennmar Europe Group mit 7 europäischen Tochtergesellschaften als CEO. Seit 2017 ist er freiberuflich als freier Industrieberater tätig. Derzeit ist er Geschäftsführer der F. Willich GmbH & Co. KG, Dortmund.

Dietrich Gulba - CSO

Dietrich Foto.jpg

Prof. Dr. Gulba hat zunächst Chemie studiert. Am Ende des Studiums begann er ein wissenschaftliches Gerinnungslabor aufzubauen. Während seines parallel durchgeführten Medizin-Studiums in Tübingen setzte er diese Tätigkeit fort und konnte bereits erste Erfolge (mehr als 20 Publikationen) erzielen. In seiner Promotionsarbeit untersuchte er das Verhalten des Gerinnungssystems bei der extrakorporalen Zirkulation in der Herzchirurgie und seine Auswirkungen auf operierte Menschen. In seinen Zeiten als Assistenz- und Oberarzt in Hamburg und Hannover, wo er auch habilitierte, machte er sich international einen Namen als Experte für Gerinnungsforschung. Dies vervollkommnete er als leitender Oberarzt in Berlin, wo er auch eine Forschungsgruppe für molekulare Medizin gründete und zum Erfolg führte. Im Jahr 2000 übernahm er die Leitung der Abteilung Kardiologie am Krankenhaus Düren. 2011/12 arbeitete er als Managementberater für Krankenhäuser und übernahm 2012 die Abteilung Innere Medizin und Kardiologie am St. Marien- Hospital Oberhausen. Seit 2018 hat Herr Prof. Gulba die Aufgabe übernommen, die Kardiogenetik im Laborkonzern Zotz/Klimas zu etablieren und für die allgemeine medizinische Versorgung verfügbar zu machen. Nun hat er ein Rattengift entwickelt, das den bisherigen Markt revolutioniert.

Ida Beerhalter - CFO

Bearbeitet 425 (002).png

Ida Beerhalter ist Co-Head von IOME, eine private Investmentgesellschaft mit Sitz in Riad, Königreich Saudi-Arabien (KSA). Sie ist außerdem Vorstandsmitglied, Treuhänder und Beiratsmitglied in einer Reihe von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen, darunter die Auma Obama Foundation Sauti Kuu, Kenia und Deutschland, Professoren ohne Grenzen, Großbritannien, Jim Button Foundation, Deutschland, First Light Trust, Großbritannien, und Arab African Development Initiative (AAEDI), Nigeria & Dubai. Die Unternehmen und Organisationen sind in einem breiten Spektrum von Bereichen tätig, darunter soziale Fragen, Unternehmensgründungen & Entrepreneurship, Impact Investitionen, Bildung, die wirtschaftliche Entwicklung von Gesellschaften der Dritten Welt, Fragen der psychischen Gesundheit, women empowerment, Förderung und Schutz von Minderheiten, die Entwicklung des Wohlstands in der Dritten Welt, Kompetenzen in Finanzfragen sowie das Management von Familienvermögen und Vermögensübergang. Als Investorin verwaltet sie auch ihr eigenes Anlageportfolio.

Gerhard Heusel - Scientific Director

Heusel_Gerhard.jpg

Studium der Chemie und Promotion an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen über Fest- und Flüssigphasensynthese von Peptiden, sowie einer neuen Schwefel-Schutzgruppe. Berufseinstieg in die Pharmaindustrie und von 1979 – 1984 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Immuno GmbH und Boehringer Mannheim verantwortlich u.a. für Bearbeitung von medizinischen Anfragen aus dem Bereich Hämostaseologie, Immunologie und Hypertonie. 1985 Wechsel in die Marketing- und Vertriebsabteilung von Thomae (Biberach an der Riss) bzw. später Boehringer Ingelheim und Übernahme der Verantwortung für den Bereich biotechnisch hergestellter Fibrinolytika. Mitglied in internationalen Projektteams für Entwicklung, Produktionstransfer, Zulassung, sowie Marketing und Vertrieb. Initiator verschiedener Projekte im Bereich kardiovaskulärer Erkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie) zur besseren Erkennung der Symptome, sowie Erarbeitung und Etablierung von Algorithmen in Diagnostik und Therapie.Von 2003 bis 2012 im Projektmanagement Biopharma bei Boehringer Ingelheim in Biberach als Projektleiter verantwortlich für Prozessoptimierung und Prozesstransfer der Fibrinolytika von Boehringer Ingelheim sowie von monoklonalen Antikörpern von Kunden. Seit 2012 selbstständiger Berater in den Bereichen Prozessoptimierung und -transfer sowie Vorbereitung von Produkteinführungen von Biopharmazeutika.

Dr. Gerhard Karg - Gutachter und Spezialist für Schädlingsbekämpfung

Karg Foto.jpg

Herr Dr. Gerhard Karg studierte Biologie mit dem Schwerpunkt Tierphysiologie. Nach mehrjährigem Forschungsaufenthalt im Ausland ließ er sich zum Schädlingsbekämpfer ausbilden und leitete danach Schädlingsbekämpfungsunternehmen im Raum Darmstadt. In einem Zusatzstudium absolvierte er eine Weiterbildung zum Tierschutzbeauftragten/Tierversuchsleiter. Als Geschäftsführer der Eureka GmbH war er für die Zulassung von Biozid-Produkten verantwortlich.  Inzwischen ist er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung. Er leitet das Unternehmen BUGS (Sachverständigen Dr. Karg + Kollegen). Ferner ist Dr. Karg Dozent und Mitinhaber der IPMpro GmbH (Ausbildung von Schädlingsbekämpfern) sowie Lehrbeauftragter an der Hochschule Geisenheim für den Fachbereich Lebensmittelsicherheit. Er ist auch inzwischen Vorsitzender des Fachbeirates für Schädlingsbekämpfung am WIG (Weihenstephaner Institut für Getreideforschung).