top of page
thumnail.PNG

Das Team

Die Bioroxx GmbH hat ein erfahrenes Team aufgebaut. Jedes unserer Teammitglieder verfügt über exzellente Expertise in seinem Bereich.

Unsere Lebensläufe, sowie unsere Erfahrung und Persönlichkeiten sprechen für sich.

Astrid Gulba - Geschäftsführerin/CEO

Astrid Gulba 09 23.jpg

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der BHF-Bank Hannover übernahm Frau Gulba zunächst eine Aufgabe in der Kreditabteilung. Der Wechsel zur Volksbank Hannover eröffnete ihr eine Vielzahl von Möglichkeiten. So wechselte sie aus dem Kundenbereich in die Organisationsabteilung, wo sie eigene Projekte leitete und die Ausbildung zu REFA-Organisatorin für den Verwaltungs- und Dienstleistungsbereich absolvierte. Daraufhin wurde sie zu Projektleiterin der Gesamt-Umorganisation des Bankhauses mit mehr als 600 Mitarbeitern ernannt. Ihre Ausbildung wurde durch ein 4-semestriges BWL-Abend-Studium und diverse Seminare des Genossenschaftsverbandes komplettiert. Sie übernahm nach Abschluss der Projektleitung die Stabsabteilung Marketing. Nach dem Umzug nach Berlin arbeitete sie in Führungspositionen der Apobank und der Bayerischen Hypothekenbank. Im Jahr 2011 übernahm sie die Geschäftsführung der medvice consulting GmbH. Bis 2017 leitete sie die Ecoraxx GmbH, war danach bis 11/2019 als Coach und Beraterin tätig.

Dietrich Gulba - CSO

Dietrich Gulba 09 23.jpg

Prof. Dr. Gulba hat zunächst Chemie studiert. Am Ende des Studiums begann er ein wissenschaftliches Gerinnungslabor aufzubauen. Während seines parallel durchgeführten Medizin-Studiums in Tübingen setzte er diese Tätigkeit fort und konnte bereits erste Erfolge (mehr als 20 Publikationen) erzielen. In seiner Promotionsarbeit untersuchte er das Verhalten des Gerinnungssystems bei der extrakorporalen Zirkulation in der Herzchirurgie und seine Auswirkungen auf operierte Menschen. In seinen Zeiten als Assistenz- und Oberarzt in Hamburg und Hannover, wo er auch habilitierte, machte er sich international einen Namen als Experte für Gerinnungsforschung. Dies vervollkommnete er als leitender Oberarzt in Berlin, wo er auch eine Forschungsgruppe für molekulare Medizin gründete und zum Erfolg führte. Im Jahr 2000 übernahm er die Leitung der Abteilung Kardiologie am Krankenhaus Düren. 2011/12 arbeitete er als Managementberater für Krankenhäuser und übernahm 2012 die Abteilung Innere Medizin und Kardiologie am St. Marien- Hospital Oberhausen. Seit 2018 hat Herr Prof. Gulba die Aufgabe übernommen, die Kardiogenetik im Laborkonzern Zotz/Klimas zu etablieren und für die allgemeine medizinische Versorgung verfügbar zu machen. Nun hat er ein Rattengift entwickelt, das den bisherigen Markt revolutioniert.

Ida Beerhalter - CFO

Bearbeitet 425 (002).png

Ida Beerhalter ist Co-Head einer privaten Investmentgesellschaft. Sie ist außerdem Vorstandsmitglied, Treuhänder und Beiratsmitglied in einer Reihe von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen - darunter die Auma Obama Foundation Sauti Kuu (Kenia und Deutschland), Professoren ohne Grenzen (Großbritannien), Jim Button Foundation (Deutschland) und First Light Trust (Großbritannien). Die Unternehmen und Organisationen sind in einem breiten Spektrum von Bereichen tätig, darunter soziale Fragen, Unternehmensgründungen & Entrepreneurship, Impact Investitionen, Bildung, die wirtschaftliche Entwicklung von Gesellschaften der Dritten Welt, Fragen der psychischen Gesundheit, women empowerment, Förderung und Schutz von Minderheiten, die Entwicklung des Wohlstands in der Dritten Welt, Kompetenzen in Finanzfragen sowie das Management von Familienvermögen und Vermögensübergang. Als Investorin verwaltet sie auch ihr eigenes Anlageportfolio.

Gerhard Heusel - Scientific Director

Heusel_Gerhard.jpg

Studium der Chemie und Promotion an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen über Fest- und Flüssigphasensynthese von Peptiden, sowie einer neuen Schwefel-Schutzgruppe. Berufseinstieg in die Pharmaindustrie und von 1979 – 1984 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Immuno GmbH und Boehringer Mannheim verantwortlich u.a. für Bearbeitung von medizinischen Anfragen aus dem Bereich Hämostaseologie, Immunologie und Hypertonie. 1985 Wechsel in die Marketing- und Vertriebsabteilung von Thomae (Biberach an der Riss) bzw. später Boehringer Ingelheim und Übernahme der Verantwortung für den Bereich biotechnisch hergestellter Fibrinolytika. Mitglied in internationalen Projektteams für Entwicklung, Produktionstransfer, Zulassung, sowie Marketing und Vertrieb. Initiator verschiedener Projekte im Bereich kardiovaskulärer Erkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie) zur besseren Erkennung der Symptome, sowie Erarbeitung und Etablierung von Algorithmen in Diagnostik und Therapie.Von 2003 bis 2012 im Projektmanagement Biopharma bei Boehringer Ingelheim in Biberach als Projektleiter verantwortlich für Prozessoptimierung und Prozesstransfer der Fibrinolytika von Boehringer Ingelheim sowie von monoklonalen Antikörpern von Kunden. Seit 2012 selbstständiger Berater in den Bereichen Prozessoptimierung und -transfer sowie Vorbereitung von Produkteinführungen von Biopharmazeutika.

Dr. Gerhard Karg - Gutachter und Spezialist für Schädlingsbekämpfung

Karg Foto.jpg

Herr Dr. Gerhard Karg studierte Biologie mit dem Schwerpunkt Tierphysiologie. Nach mehrjährigem Forschungsaufenthalt im Ausland ließ er sich zum Schädlingsbekämpfer ausbilden und leitete danach Schädlingsbekämpfungsunternehmen im Raum Darmstadt. In einem Zusatzstudium absolvierte er eine Weiterbildung zum Tierschutzbeauftragten/Tierversuchsleiter. Als Geschäftsführer der Eureka GmbH war er für die Zulassung von Biozid-Produkten verantwortlich.  Inzwischen ist er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung. Er leitet das Unternehmen BUGS (Sachverständigen Dr. Karg + Kollegen). Ferner ist Dr. Karg Dozent und Mitinhaber der IPMpro GmbH (Ausbildung von Schädlingsbekämpfern) sowie Lehrbeauftragter an der Hochschule Geisenheim für den Fachbereich Lebensmittelsicherheit. Er ist auch inzwischen Vorsitzender des Fachbeirates für Schädlingsbekämpfung am WIG (Weihenstephaner Institut für Getreideforschung).

Wolfgang Sodeikat - Vertriebs Spezialist

Foto Wolfgang Sodeikat.png

Wolfgang Sodeikat absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann wonach er in einem Trainee Programm bei der Eckes AG mit dem Schwerpunkt Sales einstieg. Danach folgte ein Wechsel in das Key Account Management mit Betreuung nationaler Kunden im Lebensmitteleinzel- und Großhandel.

Nach 6 Jahren erfolgte ein Wechsel zur Coca-Cola Company in das Key Account Management Lebensmitteleinzelhandel. Nach weiteren 6 Jahren wechselte Wolfgang Sodeikat dann zu BrandLoyalty in den Niederlandne - BrandLoyalty ist ein weltweit führendes Unternehmen im speziellen Bereich des Treue Marketing. In den 15 Jahren seiner Tätigkeit dort zählte der Geschäftsausbau in Europa zu seinen Schwerpunkten. Hier akquirierte er Kunden in Osteuropa und implementierte erfolgreich operierende Niederlassungen in der Schweiz, Ungarn, Frankreich und Russland. Durch die Internationalität von BrandLoyalty konnte er Einblicke in die Groß- und Einzelhandelsstruktur einzelner Märkte Südamerikas bekommen. Nach dem Verkauf von BrandLoalty an eine große US-Amerikanische Firma ist er nun tätig als Berater.

bottom of page